24-H Jugendtag

Vom 17.06. – 18.06. haben sich 4 Mädels und 6 Jungs der Jugendfeuerwehr Mühlried zur einer 24h Übung „Berufsfeuerwehr“ von Samstag 14 Uhr – Sonntag 14 Uhr im Gerätehaus getroffen. In den 24h hatten die Jugendlichen insgesamt 6 Einsätze, wie z.B am Samstag, Öl-Spur, Großbrand mit den Kollegen/innen aus Peutenhausen und ein echter Kleinbrand von Paletten unter Aufsicht der freiwilligen Helfer. Am Sonntag wurden die Jugendlichen um 6 Uhr mit der ersten Alarmierung einer BMA Anlage geweckt der sich aber als Fehlalarm herausgestellt hatte. Im Anschluss folgte noch eine Tierrettung und ein Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen, bei diesem Einsatz konnten sie gleich ihr Wissen aus dem kleinen Erste Hilfekurs vom Samstag anwenden. Als Abschluss folgte noch ein Unwettereinsatz mit der Alarmierung Baum auf der Fahrbahn.
Natürlich kam die Kammaradschaft nicht zu kurz und es wurde zusammen gekocht, geratscht und gelacht. Die Jugenwarte Mathias Wagle, Alexander Huber, Andreas Leufer, Martin Boiger und Jemima Tyroller sind mit der 24h Übung sehr zufrieden. Ihr Dank geht natürlich an alle fleißigen Hände die im Hintergrund tatkräftig organisiert haben, an die 4 Jugendlichen die sich als Verletzte zur Verfügung gestellt haben und natürlich bei beiden Kommandanten Mathias Schmidmaier und Andreas Treutner für das ermöglichen und unterstützen. Rundum war es ein gelungener 24h Tag der Jugendfeuerwehr Mühried.